Referenzbeispiel

IoT Lösung für Self-Service Verkäufer

in Montagny-la-Ville, Schweiz

Ich habe den vollständigen Überblick über meine Selbstbedienungskabine, damit ich sie ordnungsgemäß reinigen kann

Die Selbstbedienungskabine «Belmont Fruits & Distillery» ist ein beliebter Ort, um Tag und Nacht bequem frische landwirtschaftliche Produkte zu kaufen. Der Kunde wählt und bezahlt am Automaten, die entsprechende Türe vom hygienischen Edelstahlspender wird entriegelt und der Kunde nimmt seine frischen Produkte heraus. Belmont Fruits entschied sich für eine komplette IoT-Lösung aus der Switzercloud, um die Reinigung der Oberflächen effizienter zu gestalten. Genau dann, wann es notwendig wird.

Ein LoRaWAN®-Gerät erkennt sofort, wenn jemand die Kabine betritt und sendet dies an die Switzercloud. Basierend auf den Feineinstellungen in der Plattform werden die Mitarbeiter informiert, wann die nächste Reinigung oder Kontrolle notwendig ist. Zusätzlich erhält Martin Rihs (Eigentümer) Trends und Muster in Bezug darauf, wann und wie oft die Kabine besucht wurde. Das hilt ihm, sein Team besser zu führen und die Logistik effizienter zu machen.

Martin Rihs möchte weitere Anwendungen wie die Überwachung des Raumklimas, eine Tastermeldung sowie Tür- / Fensterkontakte hinzufügen, um den täglichen Betrieb seines Kleinunternehmens zu optimieren. Dank der Skalierbarkeit der Switzercloud kann er dies zu jederzeit mit sehr kleinem Aufwand.

Switzercloud

Ein starker Partner der Brunata Minol Zenner Gruppe

Lesen Sie mehr